Die Top 7 Lebensmittel gegen Stress
- Lorraine Millonig

- 26. Nov. 2020
- 1 Min. Lesezeit

Bananen sind reich an Tryptophan, das dein Körper in Serotonin umwandeln kann. Serotonin löst Glückshormone in unserem Körper aus. Bananen können also genauso glücklich machen wie Schokolade, enthalten aber gar kein Fett und somit weniger Kalorien. Zudem stecken auch die Stresskiller Magnesium, Kalium und Vitamin B6 in der
Frucht.
Nüsse

Nüsse enthalten viel Magnesium, sowie Vitamine der B-Gruppe. Vor allem Walnüsse und Pistazien sind reich daran. Zudem liefern sie eine Menge an guten Proteinen, welche unser Körper als Grundbaustoff braucht.
dunkle Schokolade

Der absolute Klassiker nicht wahr? Schokolade hilft doch immer. Dunkle Schokolade hilft nicht nur zum Abbau von Stress, sondern verbessert auch unsere Stimmung, wirkt entzündungshemmend im Körper und Steigert die Gedächtnisleistung.
Spinat

Spinat zählt zu den Top-Kaliumlieferanten und kann somit ausgleichend wirken. Am Besten verwendest du frischen Spinat und dünstest ihn nur kurz an. Oder du machst einen Smoothie daraus. So bleiben die hitzeempfindlichen Nährstoffe erhalten.
Datteln

Neben Kalium und Magnesium weisen Datteln ebenso Eisen, Phosphor und Kalzium auf, enthalten B-Vitamine und die Aminosäure Tryptophan, welche von unserem Körper in das Hormon Melatonin umgewandelt wird. Dieses ist für seine nervenberuhigende Wirkung bekannt und fördert das Einschlafen bei Schlaflosigkeit.
Paprika

Paprikas enthalten noch mehr Vitamin C als Erdbeeren und eignen sich deshalb bestens als zuckerarmer Lieferant. Magnesium, Kalium und Eisen stecken auch noch drin. Diese Mineralstoffe können der stressbedingten Müdigkeit entgegenwirken.
Avocados

Die grünen Früchte sind reich an ungesättigten Fetten, Vitamin B1, Magnesium und Kalium. Avocados können somit deine angespannten Nerven beruhigen.




Kommentare