Heisshunger? Lust auf Süsses? Alternativen zu Süssigkeiten
- Lorraine Millonig

- 31. Mai 2020
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 1. Juni 2020
Wir kenne es doch alle, der Arbeitskollege bringt einen leckeren Kuchen ins Office, frisches Croissant zum Kaffe am Morgen, Lindt Schokolade zwischendurch in der Pause, Cookies zum Filmabend und vieles mehr. Anbei einige gesunde Alternativen zu den Süssigkeiten Attacken.
dunkle Schokolade
Bei der dunklen Schokolade gibt es bereits einige Studien, welche aussagen, dass sie eine entzündungshemmende Wirkung, sowie eine Steigerung der Gedächtnisleistung hat. Zudem kann sie beim Abbau bei Stress, sowie bei Heisshunger ihre positive Wirkung haben. Ein Stück reicht da meistens bereits völlig aus. Hierbei empfiehlt sich der Kakao-Gehalt ab 85% - 99%.

frische Früchte
Vor allem jetzt in der Frühlings- Sommerzeit ist eine grosse Auswahl an frischen Früchten vorhanden. Ob frische Blaubeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Mangos, Ananas, Äpfel und vieles mehr. Die Auswahl ist gross und für Jede/n ist bestimmt eine fruchtige und süsse Versuchung im Angebot. Man sollte zudem die Früchte aufgrund des Fruchtzucker-Gehalts im Mass geniessen. Jedoch braucht man sich bei einer kleine Schüssel voller Blaubeeren, einem Apfel oder frischen Ananas-Stücken keine Sorgen machen.

Nüsse
Ob Mandeln, Walnüsse, Cashewnüsse oder Haselnüsse. Eine Handvoll kann das Heisshungergefühl bereits stillen. Dies ist aufgrund des Eiweiss, Fettes und Faserstoffe, welche unser Körper braucht.





Kommentare